Plussize Frauen und Dating mit Jules (@schoenwild)

Aktualisiert: Juni 24

Jules: "Du wirst als übergewichtige Frau ganz oft einfach in eine Schublade gesteckt. Dick ist gleich hässlich."

Ich war schockiert darüber, als Jules mir zum ersten Mal von ihren schlimmen Dating Erfahrungen erzählt hat. Bodyshaming beim Dating auf einem ganz neuen Level. Wow. Und das nicht mal, weil es keine Menschen gibt, die Kurven schön finden, nein. Spoiler: die gibt es! Sondern weil sie Angst haben, was Andere darüber denken würden. Angst vor Verurteilung. Leider ist das auch nicht ganz unbegründet. Am Sonntag startete Jules (Julia Kremer) mit Verena Prechtl aka @ms wunderbarmit die Anti-Bodyshaming Kamapgne #respectmysize. Sie möchten damit auf Diskriminierung im Alltag von Übergewichtigen aufmerksam machen und dagegen ankämpfen. Auslöser war eine Hotelkette, die keine Übergewichtigen bei sich aufnimmt. Man stelle sich mal vor, wenn andere Gruppen öffentlich ausgeschlossen werden würden. Wir stehen absolut hinter Jules und hoffen, dass es auch bald eine gesetzliche Änderung gibt, damit eine solche Diskriminierung nicht mehr möglich ist!


Was Jules in ihrem Dating Leben so erlebt hat und was ihrer Meinung nach nötig ist, um die Einstellungen in den Köpfen zu ändern, erfahrt ihr in der neusten Podcast Folge von "Büffelhüfte".









258 Ansichten

Melde dich hier an für unseren kostenlosen

Bühü-Newsletter!

SHOP      ABOUT     CONTACT      FAQ      DATENSCHUTZERKLÄRUNG     IMPRESSUM

you lookin like a snack